Saison erfolgreich abgeschlossen

Letzten Samstag bestritten unsere beiden Aktivteams ihre letzten Saisonspiele. Anschließend wurde bei Freibier und Partystimmung bis in den frühen Morgen gefeiert. „Zwoide“-Coach Esteban Mercurio gebührend verabschiedet.

Unsere 1. Mannschaft besiegte den Bosporus FC Friedlingen mit 2:0 und konnte so die lange Serie von zuletzt 8 sieglosen Spielen (davon 7 Unentschieden) mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Man of the Match war Routinier und Capitano Marco Lohr, der die Partie durch seine beiden Treffer in der Schlussphase zu Gunsten des SVJ entschied. In der Bezirksliga-Tabelle kletterte die Masi-Elf doch noch einmal zwei Plätze nach oben und beendet eine solide Saison letztlich auf Rang 9.

Vor dem Anpfiff des Spiels unserer 2. Mannschaft gegen die SG Bettmaringen/Mauchen wurde es emotional. Esteban Mercurio – langjähriger Trainer der SVJ-Rerserve – wurde durch den Verein (vertreten durch die beiden Vorsitzenden Markus Hitz und Michael Mülhaupt) gebührend mit einem Gutschein, einem SVJ-Wimpel sowie einem Geschenkkorb verabschiedet. Zuvor standen beide Mannschaften Spalier für den scheidenden Coach, dem die Verabschiedung sichtlich nahe ging. Das anschließende Spiel gestaltete sich sehr rassig, am Ende stand es 3:3-Unentschieden. Damit beendet unserer „Zwoide“ die Saison auf einem sensationellen 4. Tabellenplatz. Wer hätte das vor der Saison gedacht?!

Nach den beiden Spielen ging es dann zum gemütlichen Teil des frühen Abends über. Bei Freibier und Partymusik ließ man die Saison gemeinsam mit den Fans gemütlich Revue passieren. Zu vorgerückter Stunde war die Stimmung im und ums Vereinsheim wohl nur noch mit einem Hexenkessel zu vergleichen. Für alle, die dabei waren, ein gelungener Abschluss für eine – endlich mal wieder – komplette Saison.

Die „kurze“ Sommerpause können wir gut gebrauchen. Das heißt nicht, dass nichts läuft. Wir brauchen unsere Energien für die Bewältigung unseres anspruchsvollen Vereinsprogrammes im Juli. Es wird viel geboten und wir freuen uns auf zahlreichen Besuch.