1ste mit Erfolgserlebnis – 2te muss Rückschlag hinnehmen

Unsere 1. Mannschaft zeigte am vergangenen Wochenende gegen FV Lörrach-Brombach 2 zunächst eine starke Reaktion auf die Niederlage in der Vorwoche. Durch einen Doppelpack von Rückkehrer Thomas Rangnau (9., 18.) und einen Freistoßtreffer von Raffaele Ponzo (41.) wurden schon bis zur Pause scheinbar klare Verhältnisse geschaffen. Man verpasste es gar die Führung vor der Pause noch höher zu gestalten, was sich im zweiten Durchgang beinahe rächen sollte. Die Gäste kamen besser aus der Kabine, der SVJ verlor zunächst den Faden. So kamen die Gäste recht schnell durch 2 Treffer zum Anschluss, verpassten dann gar den Ausgleich. Unsere Mannschaft spielte die Räume und daraus folgende Möglichkeiten nicht gut aus, sodass bis in die Schlussphase gezittert werden musste. Schließlich sorgte Pascale Moog in der Nachspielzeit (90.+3) mit einem fulminanten Distanzschuss für die Entscheidung. Von der Mittellinie überwand er den weitaufgerückten Gästekeeper. Deckel drauf – drei Punkte eingesammelt.

Die 2. Mannschaft konnte die Tabellenführung am Sonntag leider nicht verteidigen und unterlag dem FC Tiengen 2 deutlich mit 1:4. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit hatten die Gäste die Partie entschieden, lagen mit 4 Treffern in Front. Steven Ruppelt konnte zwar noch per Foulelfmeter verkürzen (79.), an der Niederlage änderte dies aber nichts mehr.