1ste bleibt auswärts ein Rätsel – 2te siegt zu Hause

Die 1. Mannschaft gibt auch nach dem Auswärtsspiel gegen die SG FC Wehr-Brennet Rätsel auf, kassierte man doch das zweite Mal in Folge eine 5:0-Packung in der Fremde. Dabei machte die Mannschaft bis zum Rückstand nach knapp einer Stunde ein passables Spiel, verpasste zwei sehr gute Möglichkeiten und ließ auch in der Defensive wenig zu. Mit dem Rückstand schienen dann aber wieder alle Dämme zu brechen. Das zweite Gegentor ließ nicht lange auf sich warten und in der Schlussphase ließen die Gastgeber noch drei weitere Treffer, gegen eine nun indiskutabel verteidigende SVJ-Truppe, folgen.

Die 2. Mannschaft fand durch den knappen und hart erkämpften 3:2-Heimerfolg gegen den SV Gurtweil wieder zurück in die Erfolgsspur. Den frühen Rückstand (2.) konnte Till Kemmerling schnell ausgleichen (7.). Francesco Arena brachte nur wenige Minuten später die Führung (13.), ehe Steven Ruppelt nach 25 Minuten gar den dritten Treffer markierte. In der zweiten Hälfte wurde es dann verpasst den entscheidenden Treffer zu setzen, sodass die Gäste in der Schlussphase nochmals verkürzen konnte. In umkämpften und teilweise etwas ruppigen Schlussminuten brachte unsere Reserve den knappen Vorsprung aber über die Zeit.

Bilder: Matthias Scheibengruber (SÜDKURIER-Regionalsport)