1ste schlägt sich selbst – 2te bleibt auf Erfolgskurs

Die 1. Mannschaft verpasste am vergangenen Wochenende den Befreiungsschlag und unterlag im Heimspiel dem FC Wallbach mit 3:4. Dabei begann die Mannschaft sehr gut und druckvoll, erspielte sich gute Möglichkeiten und ging durch 2 Treffer von Pascale Moog verdient in Führung. In der Folge blieben einige Möglichkeiten zur Entscheidung ungenutzt. Stattdessen kamen die Gäste aus dem Nichts zum Anschlusstreffer und unsere Mannschaft dadurch völlig aus der Spur. Dem Ausgleich kurz vor der Pause folgte kurz nach ihr der Rückstand. Mit 4ten Standarttor zogen die Gäste davon. Der dritte Moog-Treffer des Tages sorgte kurz vor Ende nochmals für Spannung, nachdem die Gäste ihrerseits einige Möglichkeiten verpassten. Leider blieb die große Ausgleichschance in der Nachspielzeit ungenutzt.

Unsere 2. Mannschaft siegte auch im Auswärtsspiel bei der SG Bettmaringen-Mauchen, erneut knapp mit 3:2. Wie schon letzte Woche geriet man früh im Spiel in Rückstand (6.). Steven Ruppelt hatte aber eine frühe Antwort parat (22.) und ein Doppelpack von Francesco Arena (38., 39.) brachte unsere Reserve auf die Siegerstraße. Die Gastgeber kamen dann 20 Minuten vor Ende nochmals heran, aber die 2te ließ sich den knappen Vorsprung nicht mehr nehmen.